Abteilung Handball

Abteilungsseite I Trainingszeiten

 

 

 

             
   

Die Panthers Gaggenau starten unter ihrem neuen Logo in die zweite Saison. Hinter dieser „neuen Marke“ steht natürlich weiterhin die Spielgemeinschaft der beiden Handballabteilungen des Turnerbundes Gaggenau und des Turnerbundes Bad Rotenfels. Letzten Jahr hatte ich über die Hintergründe und Notwendigkeit für die neue Weichenstellungen in der Handballspielgemeinschaft informiert; nach einem Jahr kann ich rückblickend sagen, dass sich dieser Schritt als richtig und notwendig gezeigt hat und wir als Panthers Gaggenau einige große und nennenswerte Fortschritte erzielen konnten. Vor allem unsere Offensive im Bereich Marketing und Sponsoring kann rückblickend auf große Fortschritte und Erfolge verweisen; auch der Bereich Neugestaltung unserer Homepage, unseres Facebook-Auftritts  und unseres Magazins hat sich weiter professionalisiert. Auf anderen strategisch wichtigen Arbeitsgebieten sind wir zwar vorangekommen; wir haben dort aber unsere ehrgeizigen Ziele nicht ganz erreicht. Auch die notwendige Unterstützung in Form von Mitstreitern aus eigenen Reihen ist durchaus noch steigerungsfähig. An diesen Themen zu arbeiten macht sehr viel Spaß – ich hoffe, wir können auch über diesen Weg weitere Unterstützung finden.

Weitere Informationen hierzu unter http://www.panthers-gaggenau.de

Im Bereich aktiver Handballsport gehen wir mit fünf Seniorenmannschaften und aktuell 11 Jugendteams an den Start des Spielbetriebes der Saison 2016 / 2017 auf Bezirks- und Verbandsebene. Die reibungslose Organisation des dahinter stehenden Trainings- und Spielbetriebes ist neben der schon erwähnten Neuausrichtung unsere Hauptaufgabe. Für die Traischbachsporthalle sind seitens der Stadt Gaggenau für Ende 2016 und 2017 umfangreiche Sanierungsmaßnahmen geplant. Da die Fußballvereine Türkiyemspor und VFB in Umkleidekabinen der Halle ausweichen müssen, haben wir alle Heimspiele der laufenden Saison in die Realschulsporthalle Bad Rotenfels verlegen müssen. Terminlich sind die avisierten Baumaßnahmen aber jetzt schon im Verzug.

Alle wichtigen Termine und Spielpläne können Sie bequem über unsere Panthers-Homepage einsehen und abrufen. Alle Mannschaften mit ihren Aktiven würden sich natürlich auch sehr über einen / Ihren Besuch in der Sporthalle zu dem ein oder anderen Heimspiel freuen. Sie werden es nicht bereuen.

Hartmut Stich

   
 

Hartmut Stich
Fon: 07225 / 71675
hartmut.stich@tbgaggenau.de
Josef-Hollerbach-Str. 20
76571 Gaggenau

   

Sporthalle Rotenfels
Mühlstr. 25
76571 Gaggenau, Rotenfels

Traischbachstadion
Waldstr. 38
76571 Gaggenau

Goethe-Gymnasium-Halle
Gutenbergstr. 6
76571 Gaggenau