Abteilung Tennis - Trainerteam

 

 

 

 


 
 

Unser Trainer- und Jugendteam stellt sich vor:

 
  TB  

Sport ist von klein auf meine größte Leidenschaft. Ich spiele seit meinem 5. Lebensjahr Fußball und seit meinem 7. Lebensjahr Tennis. Über die Jahre hinweg durfte ich als kleiner Junge die Entwicklung des Vereins miterleben und alle Mannschaften anfeuern. Mit 14 Jahren war ich dann zum ersten Mal selbst Teil der Herrenmannschaft. Seit 2021 bin ich Jugendwart der Tennisabteilung.
Ich versuche meine Leidenschaft und Begeisterung für den Tennissport im Training zu vermitteln.
Lizenz: DTB C-Trainer Leistungssport seit März 2019
Beruf: Student am Karlsruher Institut für Technologie: Sport und Geographie auf Gymnasiallehramt / Alter: 22 / Wohnort: Karlsruhe
Kontakt: 01573 / 9700868; tennistrainig@tbgaggenau.de oder timo1999bauer@t-online.de

 
  TB  

Seit meiner Kindheit war ich im Leistungssport Rollschnelllauf/Eisschnelllauf zu Hause. Mit Anfang bis Mitte 20 arbeitete ich nebenberuflich als Trainerin in einem Fitnessstudio. 2010 wurde dann Tennis zu meiner neuen sportlichen Leidenschaft. Fit halte ich mich mit regelmäßigen Radfahren, joggen und Fitnessstudiobesuchen, sofern es die Zeit zulässt. Ich bin ein lebensfroher Mensch und versuche dies in meinem Training mit groß und klein einzubringen. Mein Training besteht größtenteils aus Spaß, Struktur, Ehrgeiz, Motivation und Lernen für beide Seiten.
Lizenz: DTB C-Trainerlizenz seit 2017
Trainingsschwerpunkte: Technik, Taktik, Spielpraxis, Kondition und Koordination
Beruf: Dipl. Betriebswirtin – Buchhaltung und Controlling / Alter: 44 / Wohnort: Kuppenheim
Kontakt: 0151 / 41600795; tennis@drevs-reissig.de

 
   

Nachdem ich jahrelang Fußball und Volleyball gespielt habe, kam ich 2008 zu einer für mich neuen Sportart – dem Tennis. Ich wollte nicht nur selbst Tennis spielen, sondern entschied mich dazu auch andere von dieser großartigen Sportart zu begeistern. Daher entschloss ich mich 2010 meine erste qualifizierte Ausbildung im Bereich Tennis zum Schülermentor zu absolvieren. Anschließend folgten die Aus- und Weiterbildungen zum C-Tennistrainer und zum C-Oberschiedsrichter.
Nach wie vor spiele ich aus Leidenschaft Tennis und neben dem Spaß an diesem Sport lege ich Wert auf Ehrgeiz, Fairness und Leistungsbereitschaft.
Lizenz: DTB C-Trainerlizenz seit 2015
Beruf: Testmanager / Alter: 29 / Wohnort: Rheinstetten
Kontakt: thomaskitsukis@web.de

 
   

Ich bin leidenschaftlicher Sportler – Hauptsache ein Ball ist im Spiel. In der Kindheit habe ich mit Tennis und Tischtennis begonnen. In der Jugend kamen Basketball und Fußball hinzu. Ich bin Vater von drei Kindern. Familie, Sport und Musik sind mir sehr wichtig.
Beruf: Industriemechaniker (Fachrichtung Betriebstechnik) / Alter: 40 / Wohnort: Ottenau
Kontakt:
0179 / 4849998; tennistraining@tbgaggenau.de